Donnerstag, 9. August 2012

Lake Taneycomo

Heute Nachmittag sind wir zum Lake Taneycomo nach Branson, MO gefahren. Die Fahrt hat ca. 4-5 Stunden gedauert. War aber nur halb so schlimm, da die Landschaft einfach soo anders ist und ich sie die ganze Zeit bewundert hab ;)). Das hab ich vorher auch noch gar nicht so geschrieben, aber es ist einfach wunderschön hier. Überall sind Hügel und Bäume und auch ziemlich viele Seen! Selbst auf den Schnellstraßen, ich glaube das sind die Interstates, geht es auf und ab, die ganze Zeit! Nicht so langweilig wie unsere Autobahnen ;D! Auf jeden Fall sind AJ (der Sohn meiner Gasteltern) und sein 5jähriger Sohn Landon auch mitgekommen und Amanda (Tochter meine GE) kommt auch noch mit ihrem Mann. Es hat mich auch ziemlich gewundert, wie viel man doch als Amerikaner für einen 4 Tages-Trip einpackt. Der ganze Kofferraum, des riesen Autos, war voll mit stuff! Außerdem haben Kathy und Art auch ihr eigenes Boot. Das hing also auch noch hinten am Auto dran. Auf der Fahrt hab ich Landon dann auch mit meinem iPod spielen lassen, und für Meimi&Deidi: er findet das Wasserrutschenspiel genauso toll wie ihr! ;DD Als wir hier waren haben wir dann erstmal das Boot ins Wasser gelassen. Das war auch ziemlich lustig, weil ich noch nie in einem Boot saß, dass von einem Auto gezogen wird! Der See ist auch echt wunderschön und seeehr groß. Art hat gesagt, dass man ca. eine Woche bräuchte um den ganzen See zu durchfahren.  Danach sind wir Pizza essen gefahren. In Deutschland wären wir wahrscheinlich zu Fuß gegangen, da man mit dem Auto nur ca. 3min. braucht, aber die Amis nehmen immer das Auto. Wahrscheinlich hätte es an der Straße nicht mal Fußwege gegeben...Jetzt sitze ich gerade in unserer Ferienhütte auf meinem Bett und geh bald mal ins Bett (ist zwar "erst" halb 11, aber ich hab immer noch n bisschen Jetlag). Morgen wollen wir dann Boot fahren, bin mal gespannt wie das wird. Ich kann hinter dem Boot wohl auch Wasserski fahren und so :)). Da wir das Internet hier haben werd ich mich dann demnächst auch wieder melden. Abends hab ich nämlich meistens nichts zu tun ;)).
Eins noch: Ich hab bei ganz vielen gelesen, dass sie alle voll den Kulturschock haben. Bei mir ist das eigentlich nicht so. Es fällt mir zu mindestens nicht auf. Klar ist alles anders hier, aber ich hab überhaupt kein Problem mich hier anzupassen oder so. Vielleicht ist der Kulturschock bei mir auch nur ganz klein und das fällt mir so gar nicht auf :D. Das einzige was mich hier wirklich "schockt" sind die Klimaanlagen. Es ist überall soo kalt/kühl und wenn du rausgehst sind es auf einmal 35°C! Daran muss ich mich erst gewöhnen, aber das wird langsam auch schon immer besser! Gerade ist Chelsea, eine Freundin von Amanda vorbei gekommen und mir ist aufgefallen, das die Amerikaner die super kühlen Räume noch als warm empfinden. In unserem Zimmer lief wahrscheinlich schon den ganzen Tag der Ventilator und sie findet es immer noch warm :D!

Es gibt soo viele verschiedene Fastfoodrestaurants hier!


Das Haus in dem wir so lange wohnen.

Der wunderschöne See.

Das Boot von Art&Kathy.

Beim Essen :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen