Mittwoch, 15. August 2012

Erster Schultag

Heute war mein erster Schultag an der Seckman High. Ich war eigentlich gar nicht aufgeregt, bis ich dann auf einmal alleine vor der Schule stand :D. Drinnen war ich dann erst mal ziemlich überwältigt von der Masse an Schülern, die durch die Halle liefen und obwohl ich spät dran war, weil wir noch im Stau standen, bin ich dennoch rechtzeitig zur ersten Stunde gekommen. Den ersten Teil des Tages hatte ich Advisory. Das ist ziemlich ähnlich wie Verfügung, wir haben ein bisschen über die Schulregeln gesprochen und dann haben wir noch ein Handbuch für 2012-2013 und unseren Stundenplan (den ich ja schon vorher hatte) bekommen. Dann mussten wir noch ein paar Dinge ausfüllen und sind dann in die Turnhalle zum Class Meeting gegangen. Dort saßen dann alle Juniors (11.Klasse) auf der Tribüne, die Turnhalle sieht genauso aus wie man das in dem Filmen immer sieht: Tribüne auf einer Seite, Basketballkörbe an allen Seiten und das Schullogo auf dem Boden und überall an der Wand. Generell sieht die Schule genauso aus wie in den Filmen. Auch die Schüler erinnern mich alle irgendwie an einen Highschoolfilm, die Sportler, die Cheerleader, die Nerds und die "Normalen", die ich keiner Gruppe zuordnen kann :D. Dann hat der stellvertretende Schulleiter ein wenig erzählt und uns ein tolles Jahr gewünscht. Und bevor sie einen Film über sexuelle Belästigung (der anscheinend jedes Jahr läuft) gezeigt haben, hat noch meine Algebra Lehrerin erzählt wie wichtig es ist einen besonderen Kurs zu nehmen, damit man den Test machen kann, der so wichtig fürs College ist. Wenn immer das Wort "College" kam, hab ich einfach abgeschaltet ;D. Dann sind wir in die kleine Turnhalle gegangen, die eigentlich genauso groß ist, und haben dort unsere Fotos für die Studen ID-cards machen lassen. Danach haben wir in Advisory noch ein paar Spiele gespielt und sind dann zum B-Lunch gegangen (11.25-11:55), ich hab auch das ganze erste Semester lang B-Lunch. Was ziemlich gut ist, weil das mitten in der 5. Stunde ist, das heißt man geht ein bisschen zur 5. Stunde geht dann zum Lunch und dann wieder zur 5. Stunde. Ich bin auch ziemlich froh, dass ich mein Essen immer mitnehme, denn erstens gibt es fast nur Junkfood in der Cafeteria und zweitens dauert es ewig bis man sein Essen hat, die letzten hatten ihr Essen 10 Minuten bevor Lunch zu Ende war. Allerdings saß ich beim Lunch alleine, da ich noch niemanden kannte mit dem ich sitzen konnte, aber ich weiß das das vielen Austauschschülern am Anfang so ging, deswegen bin ich ziemlich positiv darüber und denke, dass  ich schon bald jemanden finden werde. Also saß ich dann da an meinem Tisch hab die riesige Cafeteria bewundert, die auch voll mit dem Schullogo und den Schulfarben ist und auf meinem Ipod Musik gehört. Hier darf man nämlich seine elektronischen Geräte zwischen den Stunden, vor der Schule, nach der Schule und beim Lunch benutzen. :) Nach dem Lunch haben wir noch 25 Minuten in Advisory rumgesessen bis um 12:30Uhr jeder in seine 1. Stunde gegangen ist. Ab jetzt hatten wir die letzten 2 Stunden jede Schulstunde des Tages für 12 Minuten und zwischendrin immer 5 Minuten um den Raum zu wechseln. Diese 5 Minuten sind auch dringend notwendig, da die Schule soo groß und soo voll ist und man es niemlas in weniger Zeit von einem floor zum anderen schafft. Ich war aber trotzdem immer pünktlich :D. Dafür musste ich aber auch immer mit dem Plan durch die Schule laufen, irgendwann hat mich dann auch ein Typ angequatscht, ob ich ein freshman (9.Klasse, die hatten heute ihren ersten Schultag an der Senior High) wär und Hilfe bräuchte :D. Darauf meinte ich nur, dass ich ein junior bin, aber ein exchange student und er: ein was? :D. Das war schon irgendwie ziemlich lustig. Alle Lehrer hatten Probleme mit meinem Nachnamen und die meisten, die es nicht schon wussten haben, obwohl ich gesagt habe, dass das ein deutscher Name ist, nicht verstanden das ich eine Austauschschülerin bin. In den 12 Minuten haben die Lehrer uns dann immer erzählt, was wir für das Fach brauchen und was wir demnächst so machen. Am meisten freu ich mich auf Latein, da der Lehrer irgendwie ziemlich lustig drauf ist. Außerdem kann er Deutsch, da er 5 Jahre in Deutschland gelebt hat. In Latein hat mich dann auch der Deutschlehrer, der den Deutschclub macht begrüßt und mir gesagt, dass er mir Informationen über den Club gibt. In meiner letzten "Stunde" hatte ich Anatomy, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das Fach behalte. Da ich das zwar total interessant finde, aber fast alle außer mir und ganz wenigen Seniors sind und ich glaube, dass das ein bisschen zu schwer für mich ist. Ich werds bis Freitag (mindestens) probieren und dann entscheide ich das, die Lehrerin hat auch schon gesagt, dass wir einiges sezieren werden (Gehirn, Lunge, Augen) und das ist ja auch nicht so meins, zumal alles auf Englisch wahrscheinlich doch ne Nummer zu groß ist. Aber ich werd euch dann erzählen, wie ich mich entschieden hab. Nach der Schule hat Kathy mich wieder abgeholt und wir sind direkt zu Wallmart gefahren und haben die Schulsachen eingekauft (das hat über 30$ gekostet :o) und waren dann bei McDonalds essen (die haben nichtmal Chickenburger hier :D). "
Heute Nachmittag hab ich dann von meinem AC (Betreuer) erfahren, dass ich eine(n) neuen APA ("Chef" von meinem Betreuer) hab, da er und eine weitere AC nichts mehr mit der APA und einer anderen AC zu tun haben wollten, womit ich aber auch kein Problem habe, da er und die andere AC, sowie alle von deren Austauschschülern, die ich bisher kennengelernt haben, wirklich nett sind.
Morgen ist dann der erste "normale" Schultag und am Wochenende fahren wir New Haven, wo wir wieder auf Jim und Laura (die AC's) und wahrscheinlich auch die anderen Austauschschüler treffen.
Kathy meinte, bevor wir losgefahren sind: "Sollen wir ein Foto von dir, an deinem ersten Schultag machen?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen