Sonntag, 26. August 2012

Grant's Farm & Sleepover

Samstag morgen bin ich um 7:34 Uhr (!) aufgewacht, weil es aus irgendeinem Grund total laut war. Ich hab mich total gewundert, wie 2 Hunde so viel Krach machen können und als ich aus der Dusche kam hab ich dann gesehen, dass alle ihre Hunde hier abgeladen hatten! (Amanda ihre 3 und AJ seinen kleinen Mini-Hund). Und Landon (Enkelsohn) war auch noch da. Als ich es dann irgendwie mit meinem Bagel ins Wohnzimmer geschafft hatte ohne das irgendein Tier es mir geklaut hat, hab ich ein bisschen mit Landon geknetet und als ich dann am Computer war hat er mir zwei Bilder gebracht, die er für mich gemalt hat und wir haben sie dann zusammen in meinem Zimmer aufgehangen. Dann hab ich noch ein bisschen aufgeräumt und gelesen (dabei hatte ich immer Wenny auf mir rum sitzen um sie vor Amandas verrücker Hündin zu beschützen :D). Nachmittags, als Landon wieder zu Hause war, sind wir zur Grant's Farm gefahren. Das ist ein riesiges Gelände, über das man mit einem "Zug" fährt (ohne Schienen, sieht aus wie mehrere riesen Golfcarts aneinander gehängt). Dabei trifft man dann auf gaanz viele Tiere! Sie hatten ganz viele Rehe, Enten, Büffel, verschiedene Arten von Kühen (mit und ohne Hörner :D), Esel, Mustangs :), etc. Dann halten sie auf einem Hügel an, wo man aussteigt und sich alles angucken kann. Das sieht dann dem Hannover Zoo ziemlich ähnlich. Die hatten dort einen Ziegenstreichelzoo, Affen, Elefanten, Papageien, Adler, Lamas, Kamele und sogar Kängurus. Das Kamel konnte ich sogar anfassen...und es hat mich nicht gebissen! Dann hatten die dort noch eine Art Biergarten und ein paar Stallungen, dort waren aber leider nur ein paar Pferde und Esel drin, die sich aber nur für ihr Fressen interessiert haben. Wenn man keine Lust mehr hatte sich das anzugucken ist man mit dem "Zug" wieder runtergefahren. Wir waren nicht besonders lange oben, weil es angefangen hat ziemlich doll zu regnen, aber lange genug um über 300 Fotos zu machen! Auf dem Rückweg sollten wir Kathys Nichte Natalie mitnehmen, da sie in der Nähe arbeitet, da wir aber noch 2 Stunden Zeit hatten sind wir nochmal in die Mall gefahren :). Und die ganzen Läden hatten noch mehr reduziert :DD. Also hab ich gleich noch ein paar Sachen geshoppt...bei Aeropostale hab ich ne Sweatjacke für $15 statt $50 gekauft, bei American Eagle ein Shirt und Hollister hatte die Sweatshirts 50% reduziert, also hab ich mir so eins noch für $20 (16€) gekauft. :D
Dann haben wir Natalie von der Arbeit abgeholt, sie zu Hause abgeliefert (sie wohnen auf dem Hügel über uns) und als sie fertig mit duschen war hat Art mich wieder rumgebracht, weil ihre Freundinnen kommen wollten und sie gefragt hat ob ich auch kommen will. Natalie ist auch 15 und geht in die 10. Klasse. Ich war dann so gegen 7-7:30 Uhr drüben und dann haben wir Pizza gegessen, gequatscht und sie hat mir das ganze Haus gezeigt. Sie ist echt super nett, genau wir ihre beiden Freundinnen die um 10:30 Uhr kamen. Leider geht keine von ihnen auf meine Schule :(. Um halb 12 haben wir dann beschlossen, das ich auch dort übernachte. Ich hatte zwar gar keine Sachen mit, aber das war auch kein Problem ;D. Wir haben dann noch ein paar Spiele gespielt und sind dann in den Keller gegangen um Just Dance zu spielen. Um 2 Uhr haben wir dann noch nen Film geguckt (die Unglaublichen, die drei sind irgendwie voll die cartoon-fans), aber schon nach 40min. waren alle eingeschlafen. Wir mussten aber schon um 7 wieder aufstehen, da Art mich um 7:30 wieder einsammeln wollte, da wir heute Morgen in die Kirche wollten. Zum Frühstück hat Natalie Crepes gemacht :)). Danach sind wir dann in die Kirche gegangen. Diesmal sind wir in meine High School gegangen, weil Gaby mich eingeladen hatte. Die Band dieser Kirche find ich ein bisschen besser, als die der anderen, aber der Gottesdienst an sich war mir ein bisschen zu sehr wie Unterricht. Es gab eine Power-Point-Präsentation für den Gottesdienst und sobald der Pastor das Wort gesagt hat, wird es eingeblendet und man soll sich das aufschreiben.
Und damit ihr mal wisst, von welchen Liedern ich immer rede, hier sind 2 Links zu Liedern die wir heute gesungen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=PXsWAAhnGhc
http://www.youtube.com/watch?v=H8AldFxTyMM
Danach sind wir wieder alle zusammen Essen gegangen. Hier ist es jetzt 17:15 und ich schlaf gleich ein, weil ich heute Nacht nur 4 Stunden Schlaf hatte, aber ich lad trotzdem noch ein paar Bilder für euch hoch ;)).
Die Bilder von Landon :)

Er wollte unbedingt eine Knetmaske haben!

Wenny, die kleine Mini-Hünding von AJ



Die "Züge"

Ein "Buffalo" :D



 Manchmal trifft man genau den richtigen Moment!
Es hat sich sogar streicheln lassen, ohne mich zu beißen.

Die Clydesdale Pferde die sie dort züchten und ausbilden.


Da der Gottesdienst heute in meiner Schule war, hab ich auch noch ein paar Fotos für euch vom inneren der Schule gemacht: 


Eine Hälfte der Cafeteria (hinter den blauen Türen ist die Essensausgabe)

Die "Lobby"



Freitag, 24. August 2012

Deutschclub/Assembly & Kino

Wow, für meine Verhältnisse hab ich ziemlich lang nichts gepostet :D. Aber ich denke, dass wird jetzt langsam auch normal. Mit der Schule hab ich hier meistens so viel zu tun, dass ich Abends gar keine Lust mehr habe noch irgendwas zu schreiben. Außerdem passiert auch nicht so viel, so langsam kommt halt der Alltag ;). Ich denke ich werd' ab jetzt 1-2 die Woche schreiben was gerade so läuft und wie es mir geht und wenn wir irgendwas unternommen haben oder so.
Heute ging also meine erste, komplette Schulwoche zu ende. Und wie ich schon sagte, ist es relativ anstrengend, was wahrscheinlich auch daran liegt das ich schon um 5:50 aufstehen muss, aber darüber hab ich mich glaub ich schon mal beschwert. Und Abends/Nachmittags muss ich meistens noch 1-2 Stunden Hausaufgaben machen. Das mit den Hausaufgaben ist ziemlich nervig, weil es total einfach ist, da ich das alles schon mal hatte, aber es ist so viel das es trotzdem lange dauert. In Latein übersetzen wir gerade, was ich schon in der 6.Klasse gelernt habe, deswegen ist das manchmal ein bisschen sehr langweilig für mich, aber ich will auch nicht die Klasse wechseln, weil ich denke, dass wenn ich dieses Jahr gar kein Latein mache, wär das ziemlich schlecht für meine deutsche Lateinnote. In Latein hatten wir heute unser erstes Quiz, das sind "mini-tests", allerdings hätten man sich das auch sparen können, da wir vorher so lange ins Buch gucken konnten wie wir wollten und dann die 6 Verbformen aufschreiben sollten (für alle die Latein haben: die 6 Präsensformen von posse, konnte ich also im Schlaf) und als ein Mädchen Probleme hatte, hat Mr Sheridan gesagt, sie soll alles wegradieren, nochmal in ihr Buch gucken und von vorne anfangen. Wo ist denn der der Test? 6 Formen kann ja wohl jeder in 10min. auswendig lernen...und er hat die Formen sogar noch andauernd gesagt! In American History hatten wir das erste Quiz am Dienstag, über Chapter 2-5 aus dem Jahr davor. Und obwohl ich da nicht da war und wir das nur nochmal kurz wiederholt haben, hab ich glaub ich besser abgeschnitten, als einige Schüler, die das Fach schon mal hatten. Außerdem ist es echt unglaublich wie locker die Lehrer hier mit Handys und iPods und so sind. Nicht das mich das stört, aber es ist echt lustig zu sehen, dass die Schüler im Unterricht einfach ihr Handy zum Aufladen in die Steckdose stecken, oder im Unterricht simsen (was natürlich nicht erlaubt ist). Es stellt auch niemand sein Handy auf lautlos und wenns klingelt, oder ne sms ankommt stört das die Lehrer nicht. Man darf nur nicht zurück texten. Die meisten Lehrer lassen ein auch während der Stunde Musik hören, wenn man eine Aufgabe hat. Und in den Pausen sind Handys und andere elektronische Geräte sowieso erlaubt :).
In der 7. Stunde war heute Assembly, weil heute Abend, das erste Footballgame der Saison stattfand. Heute hab ich deswegen auch zum ersten Mal richtig den Schoolspirit miterlebt. Über die Hälfte der Schüler und ganz viele Lehrer haben Seckman Pullover, T-shirts oder Jacken getragen. Die Footballspieler müssen am Spieltag immer Anzughose und Hemd/T-shirt mit Krawatte tragen, daran hat man die dann auch ganz gut erkannt :D. Ich werd mir demnächst auch ein Seckman Pullover und ein T-shirt kaufen, dann kann ich euch mal ein Foto davon zeigen ;D. Es gab aber sogar für dieses Spiel T-shirts, mit den Namen der Teams drauf! Und dann gabs noch richtig coole T-shirts auf denen vorne stand: "I'm going" (Ich gehe!) und hinten: "Are you?" (Und du?) Gemeint war natürlich das Spiel ;D. Zurück zum Assembly: das war in der Turnhalle. Diesmal waren auf beiden Seiten Tribünen. Dadurch hab ich herausgefunden, das man die rieeesigen Tribünen einfach an die Wand klappen kann. (Wie einfach das wirklich ist weiß ich allerdings nicht :D). Und dann hat die Marching Band gespielt und ein paar Schüler, natürlich in Seckmanfarben (Blau&Gelb) haben Fahnen geschwenkt. Dann hat das Dance-team etwas aufgeführt und danach die fast 50(!) Cheerleader! Dann kam noch das Footballteam in die Mitte der Turnhalle (das sind auch mind. 30!)  und dann wars auch schon wieder vorbei. Aber die Schule ist einfach so riesig, dass alleine mit Juniors und Seniors die Turnhalle ziemlich gut gefüllt war!!
Danach war ich auch zum ersten Mal im Deutschclub, oder Deutschverein, wie Mr Kirby, der Deutschlehrer immer sagt :D. Vielleicht sag ich ihm bald mal, dass man im Deutschen auch Club sagt ;). Verein klingt so langweilig, dabei ist es das überhaupt nicht! Ich hatte ziemlich viel Spaß, da die anderen alle ziemlich interessiert waren ;D. Ein paar haben auch versucht mir was auf Deutsch zu sagen, aber viele hatten über die Ferien schon einiges vergessen. Der Deutschclub füllt fast den ganzen Klassenraum aus (also über 30 Leute), was mich ziemlich beeindruckt hat, da ich nicht davon ausgegangen bin, das sich so viele für Deutsch interessieren. Auf jeden Fall waren alle ziemlich nett und ich hab mich mit ein paar Leuten ziemlich gut unterhalten. Leo hat mich dann nach Rammstein gefragt. Wieso ist das die einzige deutsche Band, die man hier kennt? Naja, ich hab ihm dann ein paar Titel übersetzt, die zum Glück voll in Ordnung waren ("Du hast" oder "Mehr"). Songtexte würde ich aber nicht übersetzten. Herr Kirby hat sogar Soda (so nennt man hier Sprite/Fanta/etc.) und Chips und Kekse mitgebracht. Es gibt sogar ein Buchstabierteam, das jedes Jahr an einem Buchstabierwettbewerb teilnimmt. Ich helfe ihnen jetzt indem ich die Wörter für sie sage und sie sich so an das "normale" Deutsch gewöhnen können, weil die Richter bei den Wettbewerben meistens Deutsch sind. Das lustigste war, dass sie manchmal gesagt haben: "Ich versteh dich nicht, dein Akzent ist so stark!", dabei haben sie ja den Akzent und nicht ich! :D Ich gehe jetzt auch immer zwischen Aim hin (Dienstag & Donnerstag anstelle von Advisory) und helfe ihnen beim buchstabieren! Insgesamt hab ich da also ziemlich viele nette Leute getroffen und ich hoffe, dass ich mich mit einigen auch richtig anfreunden kann :).
Danach haben Kathy und Art mich abgeholt und mir eröffnet, dass wir jetzt ins Kino fahren und danach Pizza essen gehen :). Wir haben also im Kino den neuen Ice Age Film geguckt und es war echt lustig die englischen Stimmen zu hören. Eine war sogar Jennifer Lopez :D. Danach sind wir bei Pizza Hut essen gewesen! Und die haben nicht mal Salamipizza da! :D
Vorher waren wir aber noch einen Taschenrechner kaufen. Ich hab einen ziemlich guten Taschenrechner für $9 bekommen! Und dann hab ich mir nur Reese's gekauft. Das sind so super leckere Peanutbuttercups!
Morgen wollen wir auch noch irgendwas machen, ist aber noch nicht ganz klar was und am Sonntag geh ich in meiner High School in die Kirche, weil Gaby, mit ihr hab ich Latein und Mathe, mich gefragt hat, ob ich nicht Lust hab am Sonntag mit ihr zu gehen ;).
Heute wurde auch noch das Homecomingthema gewählt. Zur Auswahl standen: Rom, Olympics, Candy (Süßigkeiten), Casino Royal, Baseball und den Rest hab ich leider vergessen. Olympics hat leider nicht gewonnen :(. Sondern Casino Royal, dass ist aber bestimmt auch ganz cool. Homecominggame ist am 12. Oktober genau wie die Parade und der Dance ist am 13. Oktober.
Mittlerweile hat sich auch Cricket (die 2. Katze) an mich gewöhnt und ist nicht mehr so scheu.


Sonntag, 19. August 2012

New Haven & Kirche

Gestern sind wir nach New Haven gefahren. Eine schöne Kleinstadt, die ca. 1 Stunde von Barnhart entfernt ist. Dort waren wir für eine Benefitzveranstaltung für meinen Betreuer, da seine Behandlungskosten im Krankenhaus so hoch sind, dass er die niemals alleine, ohne Krankenversicherung, bezahlen kann. Die "Veranstaltung" war im Laden, der anderen Betreuerin. Sie hat eine Art Gallery und direkt darüber auch noch ein Bed&Breakfast. Und der Shop befand sich in einer kleinen Ladenstraße, die ein bisschen aussah wie aus einem Westernfilm. Direkt dahinter befand sich auch der Missouri River, an dem wir zuerst noch angehalten haben. Der ist auch zieemlich groß ;)). Und dann sind wir noch ein bisschen durch die anderen Läden geschlendert, die alle ziemlich niedliche Sachen hatten. In einem Laden haben sie wunderschöne Sachen aus Glas gemacht. Da wollte ich mir dann eine Postkarte von New Haven kaufen, als mich die Frau gefragt hat wo ich her komme, dann hab ich ihr halt alles erzählt und so, und dann hat sie gesagt: ich muss dir was geben, warte mal und hat mir einen wunderschönen, tanzenden  Glaspinguin geschenkt und die Postkarte sollte ich auch nicht bezahlen. :))
Dann sind wir in Lauras Shop gegangen, der auch voll mit schönen Sachen war. Außerdem hat sie ganz viele Sachen versteigert, die andere Läden gespendet haben und der Erlös davon ging natürlich, genau wie der Einsatz vom Tischfussball und der Tombola an Jim. Ich glaube, da ist zum Schluss sogar einiges zusammengekommen. Trotzdem wird es nie im Leben reichen um alle Kosten zu decken, die bisher entstanden sind und noch entstehen werden. Aber es ist schon mal ein Anfang. Als wir Abends um halb 10 wieder zu Hause waren bin ich dann auch ziemlich schnell todmüde ins Bett gefallen :D.
Heute Morgen bin ich dann mit Kathy in die Kirche gefahren, Art musste arbeiten. Und ich konnte trotzdem ausschlafen, da wir erst um 10 los mussten. (ausschlafen ist bei mir mittlerweile halb 9 oder 9, da die Hunde morgens so laut sind, dass es länger gar nicht möglich ist :D). Der Gottesdienst ist auf jeden Fall total anders als hier. Zumal diese "Gemeinde" nicht mal eine Kirche hat, der Gottesdienst findet meistens in der Aula einer High School statt. Vorm Gottesdienst hat jeder Besucher einen schönen Stein mit einem Kreuz drauf bekommen, um den sich dann sozusagen der ganze Gottesdienst gedreht hat. Ich muss sagen, dass mir der Gottesdienst hier ziemlich gut gefallen hat, weil es nicht so traditionell ist wie in Deutschland. Es gibt keine Orgel, sondern eine Band. Und die Lieder hören sie mehr an wie Pop-songs und nicht wie Kirchenlieder. Außerdem gibt es für den Gottesdienst eine Powerpointpräsentation und die wird dann auf einer Leinwand neben der Band gezeigt. Da werden auch die Songtexte der Lieder eingeblendet. Der Pastor ist auch ziemlich gut drauf, er trug auch Jeans und so ein Hemd mit T-Shirt-Ärmeln und nichts traditionelles. Generell ist der Gottesdienst ziemlich "locker", obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, dass es er Religionsunterricht ist, weil der Pastor immer meinte, dass man sich etwas notieren sollte und einige haben auch echt mit geschrieben. 
Danach waren wir dann noch mit Amanda und ihrem Mann (die auch in der Kirche waren) und AJ und seiner Verlobten Mittag essen und danach hab ich meine Mathehausaufgaben gemacht und mich darüber aufgeregt, dass die hier andere Längenmaße haben ;D

Donnerstag hat es hier zum ersten Mal geregnet.

Der Missouri River


Die "Einkaufsstraße" :D


Der tanzende Pinguin

Der Stein aus der Kirche

Donnerstag, 16. August 2012

Stundenplanänderung

Heute war der zweite Schultag und der war eigentlich auch ganz gut, aber es war irgendwie ziemlich langweilig, da in jeder Stunde nur besprochen wurde, was man braucht oder was man das Jahr so macht. Halt gaanz viel organisatorisches. In der 3. Stunde wurde ich dann ins Guidance Office zu meinem Counselor gerufen und wusste erst nicht warum, weil ich dachte, dass Kathy ihn heute nur anrufen wollte, wegen meinem Stundenplan und ich wär dann morgen hingegangen. Aber Mr. Mayer hat mich gleich hochgerufen und so hab ich die zweite Hälfte von Photo und den größten Teil von Sociology verpasst. Photo hab ich jetzt aber sowieso nicht mehr, da ich noch ein bisschen an meinem Stundenplan gebastelt hab.
Der neue Plan sieht so aus:
1. American History
2. Latin
3. Biology
4. Sociology
5. English
Advisory
6. Algebra
7. Psychology
Ich hab Anatomy gegen normales Biologie ausgetauscht und Photo hab ich auch ausgetauscht, weil der Lehrer auch immer so viele Fachbegriffe benutzt hat und ich kaum was verstanden hab und andererseits konnte ich so doch noch Psychology nehmen :)). Eigentlich sollte ich das ja erst nächstes Semester haben, aber da ich am 6. Januar schon wieder fliege und das neue Semester erst am 3. beginnt hat mein Counselor, das so geregelt, dass ich Sociology und Psychology in einem Semester habe. Er wusste auch gar nicht, dass ich nur ein halbes Jahr bleibe.
Heute hatte ich auch ein paar Leute mit denen ich beim Lunch saß :)).

Mittwoch, 15. August 2012

Erster Schultag

Heute war mein erster Schultag an der Seckman High. Ich war eigentlich gar nicht aufgeregt, bis ich dann auf einmal alleine vor der Schule stand :D. Drinnen war ich dann erst mal ziemlich überwältigt von der Masse an Schülern, die durch die Halle liefen und obwohl ich spät dran war, weil wir noch im Stau standen, bin ich dennoch rechtzeitig zur ersten Stunde gekommen. Den ersten Teil des Tages hatte ich Advisory. Das ist ziemlich ähnlich wie Verfügung, wir haben ein bisschen über die Schulregeln gesprochen und dann haben wir noch ein Handbuch für 2012-2013 und unseren Stundenplan (den ich ja schon vorher hatte) bekommen. Dann mussten wir noch ein paar Dinge ausfüllen und sind dann in die Turnhalle zum Class Meeting gegangen. Dort saßen dann alle Juniors (11.Klasse) auf der Tribüne, die Turnhalle sieht genauso aus wie man das in dem Filmen immer sieht: Tribüne auf einer Seite, Basketballkörbe an allen Seiten und das Schullogo auf dem Boden und überall an der Wand. Generell sieht die Schule genauso aus wie in den Filmen. Auch die Schüler erinnern mich alle irgendwie an einen Highschoolfilm, die Sportler, die Cheerleader, die Nerds und die "Normalen", die ich keiner Gruppe zuordnen kann :D. Dann hat der stellvertretende Schulleiter ein wenig erzählt und uns ein tolles Jahr gewünscht. Und bevor sie einen Film über sexuelle Belästigung (der anscheinend jedes Jahr läuft) gezeigt haben, hat noch meine Algebra Lehrerin erzählt wie wichtig es ist einen besonderen Kurs zu nehmen, damit man den Test machen kann, der so wichtig fürs College ist. Wenn immer das Wort "College" kam, hab ich einfach abgeschaltet ;D. Dann sind wir in die kleine Turnhalle gegangen, die eigentlich genauso groß ist, und haben dort unsere Fotos für die Studen ID-cards machen lassen. Danach haben wir in Advisory noch ein paar Spiele gespielt und sind dann zum B-Lunch gegangen (11.25-11:55), ich hab auch das ganze erste Semester lang B-Lunch. Was ziemlich gut ist, weil das mitten in der 5. Stunde ist, das heißt man geht ein bisschen zur 5. Stunde geht dann zum Lunch und dann wieder zur 5. Stunde. Ich bin auch ziemlich froh, dass ich mein Essen immer mitnehme, denn erstens gibt es fast nur Junkfood in der Cafeteria und zweitens dauert es ewig bis man sein Essen hat, die letzten hatten ihr Essen 10 Minuten bevor Lunch zu Ende war. Allerdings saß ich beim Lunch alleine, da ich noch niemanden kannte mit dem ich sitzen konnte, aber ich weiß das das vielen Austauschschülern am Anfang so ging, deswegen bin ich ziemlich positiv darüber und denke, dass  ich schon bald jemanden finden werde. Also saß ich dann da an meinem Tisch hab die riesige Cafeteria bewundert, die auch voll mit dem Schullogo und den Schulfarben ist und auf meinem Ipod Musik gehört. Hier darf man nämlich seine elektronischen Geräte zwischen den Stunden, vor der Schule, nach der Schule und beim Lunch benutzen. :) Nach dem Lunch haben wir noch 25 Minuten in Advisory rumgesessen bis um 12:30Uhr jeder in seine 1. Stunde gegangen ist. Ab jetzt hatten wir die letzten 2 Stunden jede Schulstunde des Tages für 12 Minuten und zwischendrin immer 5 Minuten um den Raum zu wechseln. Diese 5 Minuten sind auch dringend notwendig, da die Schule soo groß und soo voll ist und man es niemlas in weniger Zeit von einem floor zum anderen schafft. Ich war aber trotzdem immer pünktlich :D. Dafür musste ich aber auch immer mit dem Plan durch die Schule laufen, irgendwann hat mich dann auch ein Typ angequatscht, ob ich ein freshman (9.Klasse, die hatten heute ihren ersten Schultag an der Senior High) wär und Hilfe bräuchte :D. Darauf meinte ich nur, dass ich ein junior bin, aber ein exchange student und er: ein was? :D. Das war schon irgendwie ziemlich lustig. Alle Lehrer hatten Probleme mit meinem Nachnamen und die meisten, die es nicht schon wussten haben, obwohl ich gesagt habe, dass das ein deutscher Name ist, nicht verstanden das ich eine Austauschschülerin bin. In den 12 Minuten haben die Lehrer uns dann immer erzählt, was wir für das Fach brauchen und was wir demnächst so machen. Am meisten freu ich mich auf Latein, da der Lehrer irgendwie ziemlich lustig drauf ist. Außerdem kann er Deutsch, da er 5 Jahre in Deutschland gelebt hat. In Latein hat mich dann auch der Deutschlehrer, der den Deutschclub macht begrüßt und mir gesagt, dass er mir Informationen über den Club gibt. In meiner letzten "Stunde" hatte ich Anatomy, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das Fach behalte. Da ich das zwar total interessant finde, aber fast alle außer mir und ganz wenigen Seniors sind und ich glaube, dass das ein bisschen zu schwer für mich ist. Ich werds bis Freitag (mindestens) probieren und dann entscheide ich das, die Lehrerin hat auch schon gesagt, dass wir einiges sezieren werden (Gehirn, Lunge, Augen) und das ist ja auch nicht so meins, zumal alles auf Englisch wahrscheinlich doch ne Nummer zu groß ist. Aber ich werd euch dann erzählen, wie ich mich entschieden hab. Nach der Schule hat Kathy mich wieder abgeholt und wir sind direkt zu Wallmart gefahren und haben die Schulsachen eingekauft (das hat über 30$ gekostet :o) und waren dann bei McDonalds essen (die haben nichtmal Chickenburger hier :D). "
Heute Nachmittag hab ich dann von meinem AC (Betreuer) erfahren, dass ich eine(n) neuen APA ("Chef" von meinem Betreuer) hab, da er und eine weitere AC nichts mehr mit der APA und einer anderen AC zu tun haben wollten, womit ich aber auch kein Problem habe, da er und die andere AC, sowie alle von deren Austauschschülern, die ich bisher kennengelernt haben, wirklich nett sind.
Morgen ist dann der erste "normale" Schultag und am Wochenende fahren wir New Haven, wo wir wieder auf Jim und Laura (die AC's) und wahrscheinlich auch die anderen Austauschschüler treffen.
Kathy meinte, bevor wir losgefahren sind: "Sollen wir ein Foto von dir, an deinem ersten Schultag machen?"

Dienstag, 14. August 2012

Shoppen :))

Gestern war ich zum ersten mal in einer Mall shoppen, zusammen mit Kathy und Amanda. Wir waren in gaanz vielen Läden und ich hab auch ein paar Sachen gefunden. Es gab in der Mall sogar einen Hollister-Shop, der gerade reduziert hatte. Da hab ich mir dann eine Sweatjacke und ein T-shirt für 40€ (47$) gekauft :)). Und ich kann leider niemandem welche mitbringen, weil mein Platz im Koffer dafür nicht reicht :PP! Heute waren wir auch noch in der Schule, ein paar Unterlagen vorbeibringen und dann noch Lebensmittel einkaufen. Morgen fängt dann die Schule an. Eine Stunde dauert hier übrigens auch nur 45-50min. und die Schule geht von 7:20Uhr bis 14:25Uhr und irgendwann dazwischen ist auch noch Lunchbreak.
Kathy hat sich gestern auch noch einen kleinen Wellensittich gekauft, weil ihre Vögel gestorben sind und ich ihr von meinen Wellensittichen erzählt habe. Er ist wunderschön, aber noch sehr ängstlich. Er hat auch noch keinen Namen.
Hier noch ein paar Fotos und ich melde mich dann sobald ich Zeit hab, um über den ersten Schultag zu berichten:



Sonntag, 12. August 2012

Tubing & Bass Pro Shop

Gestern waren wir wieder den ganzen Tag auf dem See. Das hat meinen Sonnenbrand zwar nur verschlimmert, ich wusste nicht einmal, dass ich mir die Ohrläppchen(!) verbrennen kann, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Wir haben dann auch "tubing" gemacht, keine Ahnung wie ich das übersetzen kann. Auf jeden Fall liegt/hängt man dabei auf einem flachen, runden, mit Luft gefülltem Teil und wird hinter dem Boot hergezogen. Ich bin zusammen mit Landon gefahren und erstmal runtergefallen :D. Beim zweiten Versuch bin ich zwar länger drauf geblieben, aber dann auch i-wann runtergefallen. Danach hatte ich aber auch keine Kraft mehr für Wasserski oder so :D.
Und heute morgen hab ich dann gemerkt wie sehr ich meine Arme dabei angestrengt hab...
Um 10 sind wir dann heute auch wieder Richtung Barnhart aufgebrochen und haben unterwegs aber noch beim Bass Pro Shop angehalten. Das ist ein riesiger Shop, in dem es alles gibt! (Boote, Klamotten, Gewehre&Pistolen, Messer, Süßigkeiten...) Und der Shop ist auch wunderschön dekoriert, mit "Bäumen" und (meistens unechten) Tieren. Dort waren wir dann ca. 1,5 Stunden drin, bis wir weiter zurück gefahren sind.
tubing mit Landon




Freitag, 10. August 2012

Boating! :))

Nachdem wir heute Morgen in einem winzigen "Cafe" frühstücken und danach bei Walmart einkaufen waren, sind wir danach auf den See rausgefahren. Und der See ist einfach wunderschön! Und sooo riesig! Ich würde mich dort nie zurecht finden, aber AJ und Art wussten immer genau wo sie sind. Das Wasser ist auch ziemlich klar und der See ist überall von Hügeln mit Bäumen umrahmt :)). Wir sind erstmal ca. 2 Stunden über den See gefahren und ich hab gaanz viele Fotos gemacht und sie haben mir ganz viel gezeigt. Danach sind wir in eine kleine "Bucht" gefahren,  haben dort das Boot verankert und sind erstmal über 2 Stunden im Wasser gewesen. Wir saßen dort die ganze Zeit auf unseren Schwimmwesten, damit wir nicht untergehn und hatten jeder eine Getränkedose in der Hand, die irgendwer immer ausgetauscht hat ;D. Und der See war wirklich sehr warm, es war total angenehm, aber bestimmt 3 Leute haben zu mir gesagt, dass der heute sogar relativ kalt ist und sie ein bisschen frieren würden. Nicht mal unser kleiner Pool zu Hause hatte dieses Jahr einmal auch nur annähernd solche Temperaturen, deswegen hat mich das ziemlich gewundert :D. Irgendwann gegen halb 5 sind wir in eine andere Bucht gefahren, die mindestens genauso schön war und haben uns dort mit Freunden von meine Hostfamily getroffen. Die waren auch alle sehr nett und ich hab mich mit einigen auch relativ lange unterhalten. Zwei konnten sogar ein ganz bisschen Deutsch: "Hallo, wie gehts?" Und "Hallo, freut mich Sie kennen zu lernen." :D Sie fanden das auch alle ziemlich cool was ich hier mache und waren ziemlich überrascht das mein Englisch so "gut" ist, weil sie alle nur eine Sprache sprechen und so ;)). Ich hab auch endlich Amerikaner in meinem Alter getroffen. Mit Matt und Brandon hab ich mich dann die ganze Zeit unterhalten und sie wollten immer wissen, ob ich weiß was das "Schimpfwort" bedeutet, dass sie gerade benutzt haben. Insgesamt hatte ich heute also zieeeemlich viel Spaß :))!
Hier noch ein paar Fotos, ich konnte mich nicht für weniger entscheiden, weil ich die alle so schön finde ;)):







"chilllaxen" like an american, so nennt mein Gastvater das immer ;D

Donnerstag, 9. August 2012

Lake Taneycomo

Heute Nachmittag sind wir zum Lake Taneycomo nach Branson, MO gefahren. Die Fahrt hat ca. 4-5 Stunden gedauert. War aber nur halb so schlimm, da die Landschaft einfach soo anders ist und ich sie die ganze Zeit bewundert hab ;)). Das hab ich vorher auch noch gar nicht so geschrieben, aber es ist einfach wunderschön hier. Überall sind Hügel und Bäume und auch ziemlich viele Seen! Selbst auf den Schnellstraßen, ich glaube das sind die Interstates, geht es auf und ab, die ganze Zeit! Nicht so langweilig wie unsere Autobahnen ;D! Auf jeden Fall sind AJ (der Sohn meiner Gasteltern) und sein 5jähriger Sohn Landon auch mitgekommen und Amanda (Tochter meine GE) kommt auch noch mit ihrem Mann. Es hat mich auch ziemlich gewundert, wie viel man doch als Amerikaner für einen 4 Tages-Trip einpackt. Der ganze Kofferraum, des riesen Autos, war voll mit stuff! Außerdem haben Kathy und Art auch ihr eigenes Boot. Das hing also auch noch hinten am Auto dran. Auf der Fahrt hab ich Landon dann auch mit meinem iPod spielen lassen, und für Meimi&Deidi: er findet das Wasserrutschenspiel genauso toll wie ihr! ;DD Als wir hier waren haben wir dann erstmal das Boot ins Wasser gelassen. Das war auch ziemlich lustig, weil ich noch nie in einem Boot saß, dass von einem Auto gezogen wird! Der See ist auch echt wunderschön und seeehr groß. Art hat gesagt, dass man ca. eine Woche bräuchte um den ganzen See zu durchfahren.  Danach sind wir Pizza essen gefahren. In Deutschland wären wir wahrscheinlich zu Fuß gegangen, da man mit dem Auto nur ca. 3min. braucht, aber die Amis nehmen immer das Auto. Wahrscheinlich hätte es an der Straße nicht mal Fußwege gegeben...Jetzt sitze ich gerade in unserer Ferienhütte auf meinem Bett und geh bald mal ins Bett (ist zwar "erst" halb 11, aber ich hab immer noch n bisschen Jetlag). Morgen wollen wir dann Boot fahren, bin mal gespannt wie das wird. Ich kann hinter dem Boot wohl auch Wasserski fahren und so :)). Da wir das Internet hier haben werd ich mich dann demnächst auch wieder melden. Abends hab ich nämlich meistens nichts zu tun ;)).
Eins noch: Ich hab bei ganz vielen gelesen, dass sie alle voll den Kulturschock haben. Bei mir ist das eigentlich nicht so. Es fällt mir zu mindestens nicht auf. Klar ist alles anders hier, aber ich hab überhaupt kein Problem mich hier anzupassen oder so. Vielleicht ist der Kulturschock bei mir auch nur ganz klein und das fällt mir so gar nicht auf :D. Das einzige was mich hier wirklich "schockt" sind die Klimaanlagen. Es ist überall soo kalt/kühl und wenn du rausgehst sind es auf einmal 35°C! Daran muss ich mich erst gewöhnen, aber das wird langsam auch schon immer besser! Gerade ist Chelsea, eine Freundin von Amanda vorbei gekommen und mir ist aufgefallen, das die Amerikaner die super kühlen Räume noch als warm empfinden. In unserem Zimmer lief wahrscheinlich schon den ganzen Tag der Ventilator und sie findet es immer noch warm :D!

Es gibt soo viele verschiedene Fastfoodrestaurants hier!


Das Haus in dem wir so lange wohnen.

Der wunderschöne See.

Das Boot von Art&Kathy.

Beim Essen :).

Mittwoch, 8. August 2012

Seckman High

Nachdem wir uns gestern Nachmittag mit einer AC (Betreuer) und zwei anderen Gastschülern (Carlos aus Kolumbien und Tom aus Hannover, der auch mit TASTE da ist) getroffen haben, waren wir heute Mittag in der Schule um mich zu registrieren. Wir waren ein wenig zu früh, also sind wir noch ein bisschen durch die Schule gelaufen. Und die ist sooo riesig. Ich werde mich die ersten Tage so verlaufen ;D! Aber ich hab jetzt sogar einen Plan..allerdings ist der so schwer zu lesen, dass der auch nicht so viel bringt. Danach sind wir dann ins Guidance Office gegangen und nachdem ich eine eigene Schülerakte bekommen habe, sind wir zum Counselor gegangen, mit dem ich dann meinen Stundenplan gemacht habe. Ich habe jeden Tag 7 Stunden:
1. American History
2. Latin 2
3. Photo 1 (Im zweiten Semester: Photo 2)
4. Soziologie (schreibt man das auch Deutsch so? :D) Im zweiten Semester Psychologie, was ich eigentlich auch gewählt hatte, allerdings ist das immer so aufgeteilt :(
5. English 3
Advisory (was das genau ist hab ich noch nicht so ganz verstanden, man kann da i-wie dem Lehrer Fragen stellen und so, ich werd euch genaueres nach dem ersten Schultag berichten können)
6. Algebra 2
7. Anatomy :))

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Stundenplan und ich hoffe, dass Anatomy und Psychology so spannend sind wie ich mir das vorstelle! Nach der Schule will ich vllt noch dem Germanclub beitreten und den Lehrer dort unterstützen. Direkt nach der Schule sind wir noch einkaufen gefahren, erst waren wir in so nem großen Shop, der hieß Kohl's. Da hab ich mir 3 T-shirts und einen Rucksack für die Schule gekauft. Insgesamt hab ich dann $38,29 bezahlt und so $54 gespart, weil alles reduziert war. Direkt gegenüber war Aldi ! Ich war richtig überrascht das hier zu sehen, weil ich eigentlich dachte, dass das ein ausschließlich deutscher Laden ist.
Heute Nachmittag kam dann noch Landon, der Enkelsohn meiner Gasteltern vorbei und ich hab ihm sein Geschenk gegeben (Playmobilauto), worüber er sich sehr gefreut hat, und mit ihm bis eben gespielt. Morgen fahren wir dann zu einem See nach Branson. Das ist 5,5 Stunden mit dem Auto entfernt. Wir nehmen da sogar das Internet mit hin, also kann ich vllt sogar von dort posten! :))



ALDI :))

Mein Stundenplan.

Der Plan der Schule :D.

Dixie, der Hund von Amanda. Er läuft mir überall hinterher, sabber mich die ganze Zeit an und liegt immer auf meinem Bett rum. Aber er ist super süß und ziemlich kuschelig ;))!