Mittwoch, 5. September 2012

Greek Festivals, Deutschlandpräsentationen & Co


Eigentlich bin ich viel zu müde hier zu, aber damit ich nicht komplett aufhöre zu posten, schreib ich das jetzt trotzdem ;D. Dieses Wochenende war Labor-Day-Weekend, deswegen war Montag keine Schule :). Am Samstag haben wir nur im Haus rumgegammelt und ich hab mich noch ein bisschen ausgeruht, weil ich letzte Woche 3 Tage (Mittwoch, Donnerstag, Freitag) krank war. Mittwoch und Donnerstag bin ich komplett zu Hause geblieben und Freitag musste ich mich nach dem halben Schultag abholen lassen.  Freitagabend war ich aber trotzdem mit Natalie und einer ihrer Freundin in einer riesen Mall shoppen :D! Samstagabend war dann der Husten, der Schnupfen und die Ohrenentzündung schon viel besser :). Abends sind wir zu Dairy Queen Eis essen gefahren und am Sonntag waren wir in der Kirche. Danach hab ich mit der Präsentation für die Deutschklassen angefangen, die ich am Freitag halten soll. Wenn ich gewusst hätte, dass mir das alle Freizeit stielt hätt ich das nicht gemacht. (Ich hätt wahrscheinlich trotzdem „ja“ gesagt, aber es nervt schon ein bisschen :D) Ich hatte das auch als Open Office Präsentation auf meinem Laptop angefangen, weil ich kein Power Point habe und hab gedacht ich nehm am Freitag einfach meinen Laptop mit und schließ den an den Projektor an. Heute hat der Deutschlehrer aber gesagt, dass ich das nicht darf (von der Schule aus, was total unsinnig ist! Die lassen die Schüler sogar ihre Handys im Unterricht aufladen!). Jetzt musste ich heute Abend die Präsentation nochmal anfangen. Was tut man nicht alles für die Bildung anderer Leute :D. Als ich am Freitag in der Mall war haben wir auch noch zwei Freundinnen von Natalie getroffen und die eine hat mich ernsthaft gefragt: „Liegt Deutschland in Europa?“ und dann meinte die andere: „Ne, das liegt doch in Russland, oder?“. Dann musste ich denen doch wirklich erklären, dass Deutschland ein eigenes Land ist!?! Das hat mich dann schon ein wenig geschockt…
Am Montag war wie gesagt Labor Day. Da sind wir mit einer Freundin von Kathy und Art nach St.Louis zum Greek Festival gefahren. Ich war also am Montag zum ersten Mal in St. Louis! Ich hab sogar die Arch gesehen ). Allerdings nur aus dem Auto, aber wir gucken uns die i-wann auch nochmal aus der Nähe an :D. Das Festival war in/an/um eine(r) Kirche. Und direkt daneben waren 3(!) rieeeeesen Krankenhäuser. Und Kathy meinte nur: das ist eins der größten Krankenhäuser in St.Louis(!) :DD. Und für alle die Grey’s Anatomy kennen: die tragen hier wirklich diese OP-Kleidung :DD. Ich hab einen in Hellblau und einen in Weinrot gesehen :D.
Zurück zum Greek Festival. Wie der Name schon sagt, war es ein griechisches Fest. Sie hatten gaaanz viele Stände an denen man sich was zu Essen (und zu Trinken) kaufen konnte, natürlich alles Griechisch…außer das Bier und die Cola :D. In dem Gebäude gab es noch eine großen Raum mit einer kleinen Bühne :D. Dort gab es ein paar Tanzaufführungen, aber die waren nicht besonders gut. Dann hatten sie auch noch einen kleinen Shop, wo ich mir für nur $4 eine wunderschöne „Stars and Stripes“-Kette gekauft habe :).
Wir haben auch noch an einer Tour durch die Kirche teilgenommen. Die war echt wunderschön! Mit bunten Fenstern und total toll bemalten Wänden. Auch die Decke war super schön verziert. An den Seiten waren überall Säulen und vorm Altar gab es eine wunderschön verzierte „Holzwand“. Allerdings hat der Typ fast 1,5 Stunden erzählt, sodass ich irgendwann nicht mehr mitkam. Ich fand es aber sowieso viel spannender die Kirche zu bewundern :D. Danach haben wir griechisches Mittagessen gehabt und ich hab mir super leckere Eiscreme gekauft.
Heute hab ich Art & Kathy nach der Schule zum Abendessen eingeladen und danach hab ich 2,5Stunden Hausaufgaben gemacht, weil ich in Mathe so viel nachmachen musste. Bis eben hab ich an der Deutschpräsentation gearbeitet und weil ich jetzt kein Internet mehr hab muss ich den Blogpost erstmal in Word schreiben.

Das hab ich gestern geschrieben! Heute hab ich wieder Internet und ich hab es geschafft die Präsentation fertig zu machen (ENDLICH! :D) bevor AJ das Internet braucht :)).
In der Schule haben wir heute auch einen Biologietest geschrieben. Ich war erst ein bisschen besorgt, dass ich das nicht hingekriege, weil ich die Begriffe kaum verstanden hab. Ich wusste die Bedeutung zwar einigermaßen auswendig, aber was das bedeuten sollte hatte ich teilweise nicht so ganz begriffen :D. Es war dann nur ein Multiple Choice Test mit 40 Fragen, er hat die Antworten direkt eingescannt und ich hab mit 94% den höchsten Score in der Klasse gehabt :DD. Die Schule ist hier echt total einfach, in American History haben wir zwei Tests gehabt, über Wiederholung aus dem letzten Jahr. Wir hatten das nur nochmal kurz auf einem Arbeitsblatt besprochen und obwohl ich das noch nie gehört hatte hab ich trotzdem in beidem ein A gekriegt :D. (ich steh übrigens in 6 von 7 Fächern auf 98.2% bis 128%, im 7. Fach hab ich noch kein review bekommen :D)
Ich poste jetzt noch ein paar Fotos und melde mich dann am Freitag nach den Präsentationen wieder ;))

St. Louis :)



Ein kleiner Teil vom großen Krankenhaus :D.

Verbindet die beiden Krankenhäuser :D










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen