Sonntag, 9. September 2012

The Arch *__* (&Deutschlandpräsentation)

Am Freitag hab ich die Präsentationen über Deutschland gehalten. Vor 3 Deutschklassen mit jeweils über 30 Schülern. Das waren die Deutsch 2 Klassen und am Ende des Monats soll ich das nochmal für die Deutsch 1 Klassen machen.
Es lief alles ziemlich gut :)). Und sie hatten alle so viele Fragen, dass es meistens die ganzen 47 Minuten der Stunde  gedauert hat. Es waren auch ein paar nette Leute in der Klasse, und mit einer hab ich sogar Nummern ausgetauscht, weil sie 2 Pferde hat und gesagt hat, dass ich da dann mal reiten kann :)).
Gestern sind wir nach St. Louis zur Gateway Arch gefahren. Die ist soo riesig! Und was ich nicht gewusst habe ist, dass man da sogar rauf kann! Also sind wir erstmal (durch die Sicherheitskontrolle) in die Halle unter der Arch rein, natürlich erst nachdem ich gaanz viele Fotos gemacht habe :D. Dort sind wir dann erstmal eine Stunde durchs Museum gewandert und haben auf Amanda und Daniel gewartet, bis wir dann in kleinen "Kapseln" die 192 Meter rauf gefahren sind. Es hat die ganze Zeit geklickt und komische Geräusche gemacht und außerdem war es ziemlich eng, deswegen war ich ziemlich glücklich als wir (nach 4 Minuten :D) endlich oben angekommen sind!
Der Ausblick war überragend! Wegen dem super Wetter konnte man beide Seiten der Stadt super sehen! Ich hab echt super Fotos machen können, obwohl die Fenster leider teilweise so verkratzt waren, dass meine Kamera immer die Kratzer fokussiert hat :D. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, aber ich werd noch die Fotos hochladen! :))
Auf der Rückfahrt musste ich meinen iPod zum ersten Mal auf volle Lautstärke stellen, weil Landon ein Eis haben wollte. Da er aber nicht nett gefragt hat und dann die ganze Zeit rumgequengelt hat, hat er keins bekommen. Dann hat er angefangen zu schreien und in den Autositz zu treten.
Abendbrot gabs bei AJ, weil er gegrillt hat. Ich hab es auch endlich geschafft Fotos von Pferd & Esel zu machen (obwohl ich mir dabei das T-Shirt am Stacheldrahtzaun zerstört habe).
Heute waren wir wieder in der Kirche und danach Essen. Jetzt muss ich noch ein bisschen Hausaufgaben machen und danach geh ich noch Whiskars (das Pferd) ein bisschen bespaßen :D.




































1 Kommentar: