Samstag, 15. September 2012

Von Heißluftballons, Deutschpräsentationen & Reitstunden

Am Freitag hab ich nochmal 3 Präsentationen in Deutschklassen gehalten, diesmal Deutsch 1. Es lief auch wieder gut, und die hatten alle sooo viele Fragen! Der Lehrer hat auch meinen kompletten Namen an die Tafel geschrieben, damit sie mich auf Facebook suchen können. Dadurch hab ich jetzt ca. 10 neue "Freunde" und erinnere mich vllt an 4 :D. Da die sich immer mit ihrem "deutschen" Namen vorstellen (hat der Lehrer ihnen gegeben) helfen mir die Namen also auch nicht  ;). Das mit den deutschen Namen ist auch echt gut, steht da ein 13jähriger vor mir und freut sich total, dass er Günther heißt :DD. Gestern war auch noch German Club und da haben wir beschlossen, dass wir bei der Homecoming-Parade mitgehen, deswegen fangen wir nächstes Mal an     Banner zu basteln und wir bestellen T-shirts. :))
Abends sind wir dann nach St. Louis gefahren. Da war ein Heißluftballonfestival, erst konnte ich mir nicht so viel darunter vorstellen, aber als wir angekommen sind waren sie gerade dabei über 50, riesige, Heißluftballons aufzupusten(?)! Außerdem gab es gaaaanz viele Stände, an fast jedem 2. gab es was umsonst :D. Es gab einen Stand an dem sie Sonnencreme und "Handputztücher" verschenkt haben. ;D Wir sind dann die ganze Zeit darum gelaufen und ich hab Fotos gemacht, obwohl meine Kamera schon fast alle war. Alles dunkler wurde, konnte man zwischen den Ballons durchlaufen und alle 5 Minuten gab es eine Hupe und dann haben alle Ballons gleichzeitig das Feuer angemacht, sodass sie alle geleuchtet haben! Da waren wir bis 20:00 Uhr und dann wollten wir am Auto aufs Feuerwerk warten, aber um 21:00 Uhr ist Kathy & Art klar geworden, dass das Samstag ist :D.
Samstag konnte ich erstmal ausschlafen, weil die Hunde spazieren geführt wurden und es deswegen total leise war :)). Danach bin ich mit Kathy zu einem Reiterhof gefahren. Wir sind dann bei einem gelandet zu dem wir einigen gar nicht wollten, aber da die sogar Englisch-Reiten hatte und die andere eh nur Western sind wir dann da geblieben. Die Reitstunden sind hier alle übelst teuer ($30), aber auf dem anderen Hof wären es auch $25 gewesen. Sie hat mir dann ein Pferd gegeben, das wir dann schnell gesattelt und getrenst haben und dann sind wir in die "Halle" (Longierzirkel im Stall) gegangen. Am Anfang lief es ziemlich gut und die Reitlehrerin hat sich total gefreut, was über deutsches Reiten zu lernen. Allerdings fing das Pferd irgendwann an rum zu zicken, weil es genervt war das es arbeiten sollte. Es ist sonst nur an kleine Kinder gewöhnt und muss deswegen fast nie richtig arbeiten. Es wird auch nur einmal die Woche bewegt. Ich war froh mal wieder reiten zu können, allerdings muss ich mir noch überlegen, ob ich das wirklich regelmäßig machen möchte, da es echt teuer ist und ich für den Preis zwar reiten kann, aber nichts lerne.
Morgen gehen wir wieder in die Kirche und ich muss noch Hausaufgaben machen. Nächsten Freitag ist übrigens schulfrei :))!
Ach, am Freitag gab es auch die Progress Reports auf Papier: A in jedem Fach ;))











Das in der Mitte bin übrigens ich :D















Mein Progress-Report

Die Katze sitzt gerade in meinem Fenster ;D




So sieht ein Test/Quiz hier aus ;))

Der Tisch an dem alles umsonst war ;D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen