Sonntag, 30. September 2012

Ein Tag mit einem Lehrer...

Wie der Titel schon sagt, hab ich gestern einen ganzen(!) Tag mit einem Lehrer verbracht :D! Der Deutschlehrer wollte mir unbedingt den Global Food Laden in St.Louis zeigen, der ganz viel deutsche Sachen hat. Auf jeden Fall haben sie, er mit seiner Frau und seinem Sohn,  mich dann am Samstag um 11 Uhr abgeholt. Danach sind wir erstmal Mittagessen gewesen bevor wir weiter zum Shop gefahren sind. Da waren wir dann mindestens ne dreiviertel Stunde drin und ich hab den halben Laden leer gekauft. Sie hatten endlich mal vernünftigen Käse und Brot das man essen kann ohne es zu toasten :D. Außerdem hatten sie Milchreis :). Und gaanz viele deutsche Süßigkeiten...da hab ich erstmal ziemlich viel gekauft :D. Reicht wahrscheinlich aber nicht für die nächsten 3 Monate ;D. Sie hatten sogar Rausch-Schokolade, die in Peine hergestellt wurde! Davon hat mein Lehrer auch erstmal welche gekauft ;). Danach sind wir noch wandern gewesen :D. In so einem Natur Center, und die hatten einen Wander-Weg, durch einen Wald, direkt am Highway ;D. War aber trotzdem ganz lustig und mein Lehrer hat mich immer nach dem deutschen Wort für etwas gefragt, wenn er es nicht mehr wusste.
Gleich geh ich noch mit Natalie ins Kino und nächstes Wochenende ist eine Hochzeit :)).

Ich habe endlich meinen eigenen Seckman-Pulli :)))






Sonntag, 23. September 2012

St. Louis Zoo


Ich hab im Moment leider nicht so viel Zeit zu schreiben, da ich mit meinem Soziologie-Projekt ziemlich viel zu tun hab. Ich hab zwar ne Partnerin abgekriegt, aber die macht leider gar nichts, hat keinen Ahnung von irgendwas und angeblich nicht mal nen Computer zu Hause. Das bedeutet, dass ich jetzt die komplette Arbeit machen darf -.-. Das Projekt ist über Kolumbien. Wir sollen die Kultur recherchieren und ein Essay darüber mit mindestens 2 Seiten abgeben. Das ist zu Freitag und in der Woche darauf müssen wir auch noch Power Point Präsentationen darüber machen. Und darüber hinaus, will der Lehrer, dass ich noch ne zweite Präsentation über Deutschland halte. Ansonsten ist in der letzten Woche nicht besonders viel passiert. Montag bis Donnerstag war ganz normal Schule, wir haben ein paar Tests geschrieben, Filme geguckt (unter anderem Herr der Ringe) und teilweise sogar mal ganz normal Unterricht gemacht :D. Am Freitag war schulfrei, wegen irgendwelchen Lehrerkonferenzen und wir sind mit Landon in den Zoo gefahren. Alle haben immer so von dem tollen Zoo in St. Louis geschwärmt, aber ich muss sagen, dass ich den in Hannover echt schöner finde. Zwar ist der Zoo in St. Louis umsonst und die haben sogar ein Unterwassertunnel im Seehundgehege, aber ansonsten sind die Gehege total klein. Die hatten sogar 2 Giraffen, 2 Antilopen und 2 Sträuße in einem, kleinen Gehege! Sie haben aber drei "Häuser" (für Vögel, Affe und Reptilien) die total schön sind. Ansonsten ist in dem Zoo manchmal zu viel Platz für die Besucher und zu wenig für die Tiere, aber so sind die Amerikaner halt :D. 
Am Samstag hab ich an meinem Essay gearbeitet und irgendwann Nachmittags (um halb drei oder so) sind wir spontan essen gefahren. Dann hat der Koch erstmal vergessen mein Gericht zu machen und weil es so spät kam, war das dann sogar umsonst :D!
Heute (Sonntag) waren wir morgens wieder in der Kirche und danach Mittag essen. Wir sind in ein Restaurant gefahren (The Blue Owl), dass nicht aussah wie ein typisches Fastfoodrestaurant! Das erste was ich hier gesehen hab :D. Aber ich bin die normal großen Tische schon nicht mehr gewöhnt, ich fühlte mich ziemlich eingeengt. ;D Das Restaurant war auch noch berühmt für seine Desserts und deswegen haben wir zum Nachtisch alle noch ein Stück Kuchen gegessen. Den Rest des Tages hab ich an meinem Essay gearbeitet...bin aber trotzdem lange noch nicht fertig..-.-.
Ich hab jetzt auch leider keine Zeit mehr, weil ich gleich kein Internet mehr hab!
Hier noch ein paar Fotos!

Im Tunnel unter dem Seehund-Becken ;)





Der hat die ganze Zeit im Stehen geschlafen :D.




Der ist immer am Fenster rumgelaufen, hat sich dann hingesetzt und seine Hände und Füße gegen die Scheibe gedrückt :)).


Die sind alle echt! :D Und die müssen alle in so einem kleinen Becken leben!


Samstag, 15. September 2012

Von Heißluftballons, Deutschpräsentationen & Reitstunden

Am Freitag hab ich nochmal 3 Präsentationen in Deutschklassen gehalten, diesmal Deutsch 1. Es lief auch wieder gut, und die hatten alle sooo viele Fragen! Der Lehrer hat auch meinen kompletten Namen an die Tafel geschrieben, damit sie mich auf Facebook suchen können. Dadurch hab ich jetzt ca. 10 neue "Freunde" und erinnere mich vllt an 4 :D. Da die sich immer mit ihrem "deutschen" Namen vorstellen (hat der Lehrer ihnen gegeben) helfen mir die Namen also auch nicht  ;). Das mit den deutschen Namen ist auch echt gut, steht da ein 13jähriger vor mir und freut sich total, dass er Günther heißt :DD. Gestern war auch noch German Club und da haben wir beschlossen, dass wir bei der Homecoming-Parade mitgehen, deswegen fangen wir nächstes Mal an     Banner zu basteln und wir bestellen T-shirts. :))
Abends sind wir dann nach St. Louis gefahren. Da war ein Heißluftballonfestival, erst konnte ich mir nicht so viel darunter vorstellen, aber als wir angekommen sind waren sie gerade dabei über 50, riesige, Heißluftballons aufzupusten(?)! Außerdem gab es gaaaanz viele Stände, an fast jedem 2. gab es was umsonst :D. Es gab einen Stand an dem sie Sonnencreme und "Handputztücher" verschenkt haben. ;D Wir sind dann die ganze Zeit darum gelaufen und ich hab Fotos gemacht, obwohl meine Kamera schon fast alle war. Alles dunkler wurde, konnte man zwischen den Ballons durchlaufen und alle 5 Minuten gab es eine Hupe und dann haben alle Ballons gleichzeitig das Feuer angemacht, sodass sie alle geleuchtet haben! Da waren wir bis 20:00 Uhr und dann wollten wir am Auto aufs Feuerwerk warten, aber um 21:00 Uhr ist Kathy & Art klar geworden, dass das Samstag ist :D.
Samstag konnte ich erstmal ausschlafen, weil die Hunde spazieren geführt wurden und es deswegen total leise war :)). Danach bin ich mit Kathy zu einem Reiterhof gefahren. Wir sind dann bei einem gelandet zu dem wir einigen gar nicht wollten, aber da die sogar Englisch-Reiten hatte und die andere eh nur Western sind wir dann da geblieben. Die Reitstunden sind hier alle übelst teuer ($30), aber auf dem anderen Hof wären es auch $25 gewesen. Sie hat mir dann ein Pferd gegeben, das wir dann schnell gesattelt und getrenst haben und dann sind wir in die "Halle" (Longierzirkel im Stall) gegangen. Am Anfang lief es ziemlich gut und die Reitlehrerin hat sich total gefreut, was über deutsches Reiten zu lernen. Allerdings fing das Pferd irgendwann an rum zu zicken, weil es genervt war das es arbeiten sollte. Es ist sonst nur an kleine Kinder gewöhnt und muss deswegen fast nie richtig arbeiten. Es wird auch nur einmal die Woche bewegt. Ich war froh mal wieder reiten zu können, allerdings muss ich mir noch überlegen, ob ich das wirklich regelmäßig machen möchte, da es echt teuer ist und ich für den Preis zwar reiten kann, aber nichts lerne.
Morgen gehen wir wieder in die Kirche und ich muss noch Hausaufgaben machen. Nächsten Freitag ist übrigens schulfrei :))!
Ach, am Freitag gab es auch die Progress Reports auf Papier: A in jedem Fach ;))











Das in der Mitte bin übrigens ich :D















Mein Progress-Report

Die Katze sitzt gerade in meinem Fenster ;D




So sieht ein Test/Quiz hier aus ;))

Der Tisch an dem alles umsonst war ;D


Montag, 10. September 2012

Current Progress Report

Heute gabs zum ersten mal einen Report von allen Fächern gleichzeitig! Allerdings alles nur im Internet ;)).
Ich steh in allen Fächern auf A :)). In Algebra hab ich sogar 104%! In Englisch steh ich auf glatt 100% (nachdem ich im Test auch 100% hatte :D.)
In American History muss ich zwar noch was klären, der Lehrer hat i-wie meinen Test nicht gewertet und muss den Zettel von Freitag noch einrechnen und dann steh ich da höchst wahrscheinlich auch auf A ;)).
Heute waren wir nach der Schule noch in der Bücherei und ich hab mir diesmal gleich 4 Bücher ausgeliehen, weil es manchmal echt langweilig ist in der Schule ohne Buch. In manchen Fächern gibt es in manchen Stunden nichts zu tun und nur rumsitzen kann ich gar nicht ab ;D.
Nächste Woche Freitag (21.09.) hab ich übrigens Schulfrei :P!

Sonntag, 9. September 2012

The Arch *__* (&Deutschlandpräsentation)

Am Freitag hab ich die Präsentationen über Deutschland gehalten. Vor 3 Deutschklassen mit jeweils über 30 Schülern. Das waren die Deutsch 2 Klassen und am Ende des Monats soll ich das nochmal für die Deutsch 1 Klassen machen.
Es lief alles ziemlich gut :)). Und sie hatten alle so viele Fragen, dass es meistens die ganzen 47 Minuten der Stunde  gedauert hat. Es waren auch ein paar nette Leute in der Klasse, und mit einer hab ich sogar Nummern ausgetauscht, weil sie 2 Pferde hat und gesagt hat, dass ich da dann mal reiten kann :)).
Gestern sind wir nach St. Louis zur Gateway Arch gefahren. Die ist soo riesig! Und was ich nicht gewusst habe ist, dass man da sogar rauf kann! Also sind wir erstmal (durch die Sicherheitskontrolle) in die Halle unter der Arch rein, natürlich erst nachdem ich gaanz viele Fotos gemacht habe :D. Dort sind wir dann erstmal eine Stunde durchs Museum gewandert und haben auf Amanda und Daniel gewartet, bis wir dann in kleinen "Kapseln" die 192 Meter rauf gefahren sind. Es hat die ganze Zeit geklickt und komische Geräusche gemacht und außerdem war es ziemlich eng, deswegen war ich ziemlich glücklich als wir (nach 4 Minuten :D) endlich oben angekommen sind!
Der Ausblick war überragend! Wegen dem super Wetter konnte man beide Seiten der Stadt super sehen! Ich hab echt super Fotos machen können, obwohl die Fenster leider teilweise so verkratzt waren, dass meine Kamera immer die Kratzer fokussiert hat :D. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, aber ich werd noch die Fotos hochladen! :))
Auf der Rückfahrt musste ich meinen iPod zum ersten Mal auf volle Lautstärke stellen, weil Landon ein Eis haben wollte. Da er aber nicht nett gefragt hat und dann die ganze Zeit rumgequengelt hat, hat er keins bekommen. Dann hat er angefangen zu schreien und in den Autositz zu treten.
Abendbrot gabs bei AJ, weil er gegrillt hat. Ich hab es auch endlich geschafft Fotos von Pferd & Esel zu machen (obwohl ich mir dabei das T-Shirt am Stacheldrahtzaun zerstört habe).
Heute waren wir wieder in der Kirche und danach Essen. Jetzt muss ich noch ein bisschen Hausaufgaben machen und danach geh ich noch Whiskars (das Pferd) ein bisschen bespaßen :D.