Freitag, 16. November 2012

Cor Jesu Academy


Wie ich schon im letzten Post geschrieben habe, bin ich am Mittwoch und Donnerstag mit Natalie zu ihrer Schule gegangen. Sie geht auf eine private, katholische Schule. Die Schule ist deswegen auch ziemlich religiös. Sie beten bevor die Schule beginnt und fast bevor jeder Unterrichtsstunde. Außerdem ist es eine Schule nur für Mädchen und alle müssen Schuluniform tragen. Hat mich ein bisschen an Schulen in England erinnert. 
Die Schule ist auch total modern. Jede Schülerin hat ihren eigenen Laptop, auf dem sie alles mitschreiben. Jeder Klassenraum hat auch ein  Active Board, diese elektronischen Tafeln. 
Die Schulstunden sind auch ziemlich lang, 1,5 Stunden. Deswegen haben die auch nur 4 verschiedene Fächer am Tag. 
Am Mittwoch hatte Natalie Oral Communication, darin lernen sie wie man Vorträge hält. Danach Geometrie. In der Klasse war auch eine andere deutsche Austauschschülerin, mit der ich mich dann die ganze Zeit unterhalten hab. Die anderen wollten, dass wir in Deutsch reden und am Anfang war das echt ziemlich komisch, weil ich schon ewig nicht mehr mit jemandem Deutsch geredet hab, der nicht hinter einem Computer tausende Kilometer weg saß. Wir hatten beide am Anfang echt Probleme Deutsch zu reden, das war echt ziemlich komisch. Aber nach ner Stunde oder so gings dann langsam und als wir durch den Flur gelaufen sind ubd Deutsch geredet haben, haben uns alle anderen erstmal total doof angeguckt.
Danach hatten wir Theologie, da lernen die einfach über den katholischen Glauben und so. Zum Schluss hatten wir noch Chemie, da haben die aber nen Test geschrieben, also hab ich da nur auf Natalies Computer gespielt und nicht wirklich was gemacht. Am Donnerstag war nur ein "halber Tag", deswegen waren die Klassen nur halb so lang. In der ersten Stunde hatten wir Französisch und weil der Lehrer die ganze Zeit auf Französisch geredet hat, hab ich kein Wort verstanden. Allerdings weiß ich jetzt, dass es im französischen auch das Wort "radio" gibt :D.
Danach hatten wir "Study", dass ist sozusagen eine frei Stunde. Die können machen, was sie wollen und meistens sitzen sie in der Bücherei und machen Hausaufgaben. Gestern hat Natalie mir dann die ganze Schule gezeigt. Die vorletzte Stunde war Literatur, das war aber alles ziemlich durcheinander und ich hab immer noch keine Ahnung, was deren Thema ist. Die letzte Stunde war Geschichte, da haben die aber gerade einen Aufsatz geschrieben und deswegen war das ziemlich langweilig. Das Thema das sie gerade haben ist aber eh Industrielle Revolution und da ich das schon gehabt, also wäre das auch langweilig gewesen.
Also so eine Privatschule ist echt total anders als eine öffentliche Schule, sie Seckman. Viel moderner mit zielich hohen Erwartungen. Aber ich bin irgendwie froh, dass ich hier nicht auf eine Privatschule gehe. So langweile ich mich zwar manchmal, aber ich muss nicht so viel Zeit fürs lernen verwenden ;)!


Die Schule von außen.


Natalie in Schuluniform :)

Und die Schließfächer. Alles rot in dieser Schule ;)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen