Sonntag, 21. Oktober 2012

Jefferson City & Kürbisse

Ich melde mich dann auch mal wieder :D.
Am Mittwoch war ich "krank" und konnte nicht zur Schule gehen, eigentlich waren wir aber in Jefferson City, Missouris Hauptstadt :). Die Autofahrt hat ca. 2,5 Stunden gedauert, auf der Hinfahrt aber n bisschen länger, weil wir für fast ne Stunde im Stau standen. In Jefferson City waren wir auch nur für ca. 2,5 Stunden, weil es dort eigentlich, neben dem Regierungssitz, nichts zu sehen gibts. Also sind wir nach dem Mittagessen ins Capitol gegangen, sind dann dort durchs Museum gelaufen und danach sind wir durchs Gebäude spaziert und haben sogar die Sekretärin des Governors gesehen. Man konnte da einfach so durchs Gebäude laufen und sich alles angucken. Aber weil es Mittwoch war, war niemand außer uns da ;D. Als wir rausgekommen sind hat es in Strömen geregnet und ich bin total nass geworden, nur weil ich noch ein paar Postkarten kaufen wollte. (An die die sie bekommen werden: Ihr wisst jetzt was ich auf mich genommen hab nur um diese Postkarte zu kriegen :D). Danach sind wir auch schon wieder nach Hause gefahren.
In der Schule hab ich mich mal wieder gelangweilt, weil es so einfach ist oder wir gar nichts machen. Am Samstag haben wir auch nicht viel gemacht. Ich hab mir den neuen iPod gekauft und war dafür in nem Apple-Shop und das war soo voll. Das war echt verrückt. Da waren fast 100 Leute in nem winzigen Shop und selbst kleine Kinder standen darum und haben mit den iPads rumgespielt...naja..Amerika..:D
Heute waren wir auf der Geburtstagsfeier von Landon, dem Enkelsohn meiner Gastfamilie. Er ist 6 geworden. Und seiner Feier war auf einem Pumpkin Patch. Da hatten die halt gaaaaaanz viele Kürbisse. Erst hat er gaanz viele Geschenke bekommen, das war echt verrückt wie viel er gekriegt hat. Ich hab soviel wahrscheinlich in meinen ersten 6 Lebensjahren bekommen, wie er an nur einem Geburtstag gekriegt hat, dabei hat er schon ein ganzes Spielzimmer voll mit Spielsachen und spielt nichtmal damit..aber das scheint hier ganz normal zu sein..
Kurz vor Ende der Feier sind die meisten auch noch auf so einen Wagen hinter einem Trecker gestiegen. Man hat auf Stroh gesessen und der Trecker ist dann einmal um das Kürbis-Feld gefahren und man konnte sich das alles angucken.
Es gibt echt nicht so viel zu erzählen, aber ich hab ein paar schöne Bilder:

Capitol :)





Thomas Jefferson



Manche hatten echt witzige Namen..





Governors Office







Ich hab Landon zum Geburtstag ein Schild für seine Tür gemacht...ich weiß das ich nicht besonders gut bin in Kunst :D.


"Pumpkin Patch"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen