Montag, 29. Oktober 2012

Kunstmuseum, Hochzeit & anderes.

Yeah, hier bin ich wieder :D!
Letzte Woche hatte ich nur 3 richtige Tage Schule und am Donnerstag nur den halben Tag, die Woche war aber trotzdem nicht besonders gut, weil am Mittwoch morgen ein 9. Klässler gestorben ist. Das haben dann am Mittwoch während Lunch alle erfahren, auf einmal saßen da ganz viele Freshman heulend am Tisch und niemand wusste ganz genau was passiert war. Er war ein Footballer und beim Training ist jemand hinten in ihn reingelaufen, am Montag oder so waren sie wohl sogar beim Arzt aber der hat ihm nur etwas für die Muskeln zum entspannen gegeben, aber Dienstagnacht oder Mittwoch morgen gings ihm wohl so schlecht, dass sie ihn ins Krankenhaus bringen wollten, aber er ist schon auf dem Weg dorthin gestorben. Die Autopsie hat wohl ergeben, dass er Blutgerinnsel in der Lunge hatte, die von den Beinen dahin gewandert sind. Es war echt traurig in der Schule am Mittwoch und Donnerstag, aber es war irgendwie auch schön zu sehen wie eine ganze Schule zusammen halten kann, das Seckman Football Team hatte am Freitag das letzte Spiel und obwohl es auswärts war und es in Strömen geregnet hat, hat das Team besser als im ganzen Rest der Saison gespielt. Sie haben allerdings trotzdem verloren...aber sie haben für Jake gespielt.
Am Donnerstagabend war noch "Elternsprechtag", wo wir kurz hingegangen sind um meine Report Card fürs erste Quarter abzuholen. Ein "A" in jeder Klasse :)!
Freitag war Schulfrei und ich hab erstmal bis um 11 geschlafen :D. Danach sind wir ins Kunstmuseum nach St.Louis gefahren...die hatten soo viel Bilder, Skulpturen und andere Dinge da.
Und es war echt interessant, die hatten ziemlich viele geschichtliche Sachen da, aber auch ganz viel neue Sachen. Da gibt es auch eigentlich nicht so viel zu sagen, guckt euch einfach die Bilder an ;).
Am Samstag war wieder eine Hochzeit. Die war allerdings draußen und es war sooo kalt, zum Glück schien die Sonne, deswegen war es einigermaßen okay ;). Abends waren wir dann noch bei der Feier und die hatten da eine Fotobox, da konnte man reingehen, musste sich vorher aber bunte Brillen oder so aufsetzen und hat dann Fotos gemacht. Die wurden sofort ausgedruckt, sodass man es einmal behalten konnte und einmal wurde es in ein Album für das Paar geklebt. Wir haben unseres komplett behalten, damit ich eins haben kann und Kathy und Art auch :).
Und am Sonntag, das war echt ein langes Wochenende :D, waren wir alle soo müde, dass wir nicht in die Kirche gegangen sind, sondern zu Hause geblieben sind, so konnte ich meine Hausaufgaben machen und wir konnten uns alle noch ein bisschen ausruhen. Abends bin ich dann noch mit Nathalie und ihrer Freundin nach/zu (ich kann kein Deutsch mehr :D) Six Flags gefahren. Das ist ein riesiger Freizeitpark und wir sind da 2,5 Stunden im dunkeln rumgerannt und Achterbahn gefahren. Weil aber gerade Halloween ist war dort "Fright Fest" und überall sind verkleidete Personen rumgerannt und haben versucht einen zu erschrecken..da waren sogar welche mit Äxten :D. Da die einen aber nicht anfassen durften war das okay für mich ;D. Six Flags ist schon ziemlich cool, aber auch wieder nicht so amazing, weil es eigentlich wie eine Mischung aus Heidepark und Phantasialand ist ;D.
Ich muss jetzt gleich das Internet abgeben, deswegen hier noch ein paar Fotos und ich meld mich bald wieder ;):
Art Museum :)
















Photobox :)


Dort fand die Hochzeit statt ;)


Ich bin echt ziemlich überrascht, dass mein iPod soo gute Fotos machen kann ;).

Das hing heute Morgen an meinem Schließfach, weil ich im letzten Quarter so gute Noten hatte ;D.



Sonntag, 21. Oktober 2012

Jefferson City & Kürbisse

Ich melde mich dann auch mal wieder :D.
Am Mittwoch war ich "krank" und konnte nicht zur Schule gehen, eigentlich waren wir aber in Jefferson City, Missouris Hauptstadt :). Die Autofahrt hat ca. 2,5 Stunden gedauert, auf der Hinfahrt aber n bisschen länger, weil wir für fast ne Stunde im Stau standen. In Jefferson City waren wir auch nur für ca. 2,5 Stunden, weil es dort eigentlich, neben dem Regierungssitz, nichts zu sehen gibts. Also sind wir nach dem Mittagessen ins Capitol gegangen, sind dann dort durchs Museum gelaufen und danach sind wir durchs Gebäude spaziert und haben sogar die Sekretärin des Governors gesehen. Man konnte da einfach so durchs Gebäude laufen und sich alles angucken. Aber weil es Mittwoch war, war niemand außer uns da ;D. Als wir rausgekommen sind hat es in Strömen geregnet und ich bin total nass geworden, nur weil ich noch ein paar Postkarten kaufen wollte. (An die die sie bekommen werden: Ihr wisst jetzt was ich auf mich genommen hab nur um diese Postkarte zu kriegen :D). Danach sind wir auch schon wieder nach Hause gefahren.
In der Schule hab ich mich mal wieder gelangweilt, weil es so einfach ist oder wir gar nichts machen. Am Samstag haben wir auch nicht viel gemacht. Ich hab mir den neuen iPod gekauft und war dafür in nem Apple-Shop und das war soo voll. Das war echt verrückt. Da waren fast 100 Leute in nem winzigen Shop und selbst kleine Kinder standen darum und haben mit den iPads rumgespielt...naja..Amerika..:D
Heute waren wir auf der Geburtstagsfeier von Landon, dem Enkelsohn meiner Gastfamilie. Er ist 6 geworden. Und seiner Feier war auf einem Pumpkin Patch. Da hatten die halt gaaaaaanz viele Kürbisse. Erst hat er gaanz viele Geschenke bekommen, das war echt verrückt wie viel er gekriegt hat. Ich hab soviel wahrscheinlich in meinen ersten 6 Lebensjahren bekommen, wie er an nur einem Geburtstag gekriegt hat, dabei hat er schon ein ganzes Spielzimmer voll mit Spielsachen und spielt nichtmal damit..aber das scheint hier ganz normal zu sein..
Kurz vor Ende der Feier sind die meisten auch noch auf so einen Wagen hinter einem Trecker gestiegen. Man hat auf Stroh gesessen und der Trecker ist dann einmal um das Kürbis-Feld gefahren und man konnte sich das alles angucken.
Es gibt echt nicht so viel zu erzählen, aber ich hab ein paar schöne Bilder:

Capitol :)





Thomas Jefferson



Manche hatten echt witzige Namen..





Governors Office







Ich hab Landon zum Geburtstag ein Schild für seine Tür gemacht...ich weiß das ich nicht besonders gut bin in Kunst :D.


"Pumpkin Patch"





Sonntag, 14. Oktober 2012

Homecoming :)

Wie ich schon erwähnt hatte, war dieses Wochenende Homecoming :). Am Freitag in der Schule, haben wir eigentlich gar nichts gemacht...nur rumgesessen. In der 4. Stunde war ein Assembly. Also sind alle Juniors(11) und Seniors(12) in die große Turnhalle (9.&10. waren vorher). Dort haben dann die Cheerleader, das Dance Team und das Männer Dance Team (gibts wirklich :DD) was gezeigt und der Homecoming Court wurde vorgestellt. Das sind jeweils 3 Mädchen und Jungen aus jedem Jahrgang die gewählt wurden um den Jahrgang zu repräsentieren. Die Seniors hatten aber 6. Und nur die Seniors bekommen Homecomingkönig und -königin. Nach Lunch, in der 6. Stunde, war dann die Homecoming-Parade, in der ich mit dem Deutschclub mitgelaufen bin.
Und abends war dann das Homecoming-Footballspiel. Es war sooooo kalt :D. Aber es war trotzdem echt cool. Allerdings kommen die meisten nicht wegen dem Spiel ;D. Am Freitag haben sie in der Halbzeit, nach dem die Marchingband (die echt richtig gut ist) gespielt hat, die Homecoming Queen gekürt und danach sind ganz viele nach Hause gegangen und haben das Spiel gar nicht erst zuende angeguckt :D. Ich bin aber bis zum Ende geblieben. Auch wenn ich immer noch keine Ahnung von Football habe kann ich sagen, dass das Seckman Team nicht das beste ist. Das Endergebnis war:
Seckman Jaguars: 7
Parkway North Vikings: 56
Das Footballteam war wohl aber noch nie gut ;D.
Am Samstag war ich von morgens um 8 bis nachmittags um 4 mit 3 Hunden alleine bei Amanda zu Hause und hab geskypt und Filme geguckt. Als wir dann wieder zu Hause waren hab ich mich für den Homecoming Dance fertig gemacht und um 8 ging der dann los. Es war irgendwie nicht so spannend wie ich es erwartet habe, aber ich hatte trotzdem ziemlich viel Spaß. Die Musik war auch anders als ich es gedacht habe. Die haben alle nicht so richtig getanzt sondern sind nur rumgehüpft :D. Der Dance war auch nur 3 Stunden lang und mittendrin haben sie auch noch den Homecomingking gekürt und deswegen war das alles schon ganz schnell wieder vorbei.
Die meisten Mädchen hatten seeehr hohe Schuhe an und konnten so gar nicht drauf laufen. Die meisten sind sowieso ohne Schuhe rumgelaufen, aber der Homecoming Court wurde nochmal vorgestellt und die sind dann alle wie Störche durch die Turnhalle gelaufen und einige sind sogar gestolpert :DD. Die Kleider waren auch alle eigenartig. Entweder total glitzerig oder kurz. Oder beides. :D
Es war auf jeden Fall eine typisch amerikanische Erfahrung die ich unbedingt machen musste und ich bin echt froh, dass ich zum Game und zum Dance gehen konnte :).
Hier noch Fotos und Videos:
Cheerleader :)





Marchingband :)


mit Kari :)

mit Morgan (mit ihr war ich beim Game). ;)

Turnhalle ;D


Ashleigh, Ich, Kari und Taylor :)



Das mit dem Video hat leider nicht geklappt :((.